Essen: Polizei schnappt mutmaßlichen Brandstifter

In Essen-Frohnhausen sind in der Nacht innerhalb kürzester Zeit mehrere Feuer ausgebrochen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Brandtstifter schnappen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Brandstiftung: Fast auf frischer Tat ertappt

Die Polizei Essen hat in der Nacht einen mutmaßlichen Brandstifter in Frohnhausen geschnappt. Kurz zuvor hatte es gleich dreimal in der Umgebung gebrannt. Um kurz nach 3 Uhr nachts meldete sich eine Anwohnerin bei der Polizei. Sie hatte einen brennenden Mülleimer an der Kreuzung Berliner Straße/ Aachener Straße entdeckt. Noch während die Polizei vor Ort die Spuren sicherte, kam die nächste Brandmeldung rein. Dieses Mal brannte ein nicht mehr erkennbarer Gegenstand auf der Berliner Straße Höhe Raffelberger Straße. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf ein Haus übergeht. Einige Minuten später kam die dritte Brandmeldung: An der Kämpenstraße stand abgestellter Holzsperrmüll in Flammen. Kurz darauf fanden die Polizisten den mutmaßlichen Täter in der Nähe. Es handelt sich um einen 32jährigen Mann, er hatte entsrepchende Utensilien, um Feuer zu legen, dabei.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline